Titelbild für Abenteuer-Wanderung zur Wigrow

Abenteuer-Wanderung zur Wigrow

19.08.24

Das Projekt Fantasy-Welten lädt euch zum Rollenspiel auf der Wigrow ein! Nach der Wanderung auf die Hilchenbacher Höhen werden wir gemeinsam kochen und essen. Sobald der Magen voll ist, spielen wir ein so genanntes „Drama Game“ (ein Rollenspiel), bei dem wir gemeinsam einen Plan schaffen, der uns …

.... und ab hier entscheidet bereits ihr! Wo geht das Abenteuer hin? In eine Ruine, ein altes Verlies, ein verfluchtes Waldstück? Egal, was es wird, unsere Gruppe muss dort hin und natürlich auch wieder zurück. Deswegen brauchen wir einen guten Plan.
Auf unserem Weg zur Wigrow werden wir bereits einige Rätsel knacken und hilfreiche Ideen oder Gegenstände erbeuten. Und keine Angst: à la Hobbit geht es nur hin und zurück. Sobald wir auf der Wigrow sind, reisen wir mittels Fantasie und suchen uns nicht erst einen passenden Ort für die Geschichte!

Was braucht ihr? Fantasie, festes Schuhwerk (mindestens feste Turnschuhe!), etwas zu trinken und gute Laune. Eure Kleidung sollte dem Wetter angepasst sein und bitte verzichtet auf Energiedrinks.

Was brauchen wir? Infos zu euch, besonders Allergien oder Ernährungsweisen

Das Projekt wird gefördert mit Mitteln des Landesjugendplan NRW 2024.

    Ergänzende Hinweise

    Wir wandern ab Bushaltestelle Siedlung Treffpunkt: Brachthäuser Straße 2, 57271 Hilchenbach) um 10:00, Zurück sind wir am gleichen Ort um ca. 17:00

    Jetzt für das Angebot anmelden

    Kosten

    Kostenlos

    Uhrzeit

    10:00

    Alter

    1016

    Freie Plätze

    7 von 12

    Plätze frei

    Ort

    Veranstalter*in

    Kinder- und Jugendbüro

    TODO Provider Image Title